PRAXIS: Widget Call to Action

Ein einfaches Call-to-Action-Widget

Ein Call-To-Action oder kurz CTA ist schlicht und einfach eine Handlungsaufforderung. CTAs gibt es in TV-Werbespots und in der Printwerbung genauso wie im Online-Shop, und immer ist es ihr Ziel, einen potentiellen Kunden zu einer Handlung zu bewegen oder ihm vielleicht den nötigen Impuls zu geben, das beworbene Produkt zu kaufen.

Auf Ihrer Website wecken Sie die Neugier des Users und stimulieren sein Interesse an Ihren Angeboten. Doch damit der User wirklich aktiv wird, müssen Sie ihn auch dazu auffordern. Sonst besteht die Gefahr, dass er Ihren Beitrag, ihr Angebot zwar interessiert wahrnimmt, aber nicht in Ihrem Sinne handelt. Mit einem Call-To-Action zeigen Sie dem User, wie es weitergeht, beziehungsweise welche Optionen ihm zur Verfügung stehen: „Bestellen“? „Mehr erfahren“? „Anmelden“?

Unentschlossenen Usern helfen Sie so bei der Entscheidungsfindung. Langfristig können Sie mithilfe wirkungsvoller Calls-To-Action Ihre Conversion Rate steigern.

Einstellungen


Design

Screen Design


Button

Screen Button


Design und Layout


Frontend: Call to Action Button

ACHTUNG: Es sind nur noch 2 Plätze frei

Veröffentlicht in Widgets Praxis.