INHALT
SEO
- SEO
- SEO 404 page (Fehlerseite)
- SEO All in One SEO-Pack
- SEO Fehler, die Sie machen könnten
- SEO Google-Richtlinien
- SEO Google Search Console
- SEO Google-Sitemap
- SEO Google-Ist dort meine Website bekannt?
- SEO Ladezeit der Website verkürzen
- SEO Links und Update Services
- SEO Online-Marketing
- SEO Permalinks
- SEO Texte optimieren
- SEO Wie arbeiten Suchmaschinen
- SEO WPtouch un WP Mobile Detect responsiv machen
SEO - Online-Marketing
Im Bereich online-Marketing geht es um viele Bereiche, die alle irgendwie zusammen gehören:
Bannerwerbung, E-Mail-Marketing, Affiliate, Online-PR, Social Media Marketing, Content Marketing, SEM, SEA, SEO
Bannerwerbung
Schalten von Anzeigen, bezahlt nach der Häufigkeit, wie oft die Banner angeklickt wurden.
Wenn Sie die Banner entfernen, dann zahlen Sie nichts mehr, bekommen aber daher auch keine Besucher mehr.
E-Mail Marketing
mit guten Newslettern und gut gestalteten Mails, mit denen Sie viele Besucher auf Ihre Seite locken.
Stark genutzt zum Beispiel im Tourismus-Bereich.
Affiliate-Marketing
Ein ähnliches Verfahren wie die Bannerwerbung, Sie werben mit Links oder Banner auf Ihrer Webseite für ein Produkt. Ihre Besucher gehen dann auf deren Seite und kaufen eventuell etwas oder schließen einen Vertrag ab. Für diese Vermittlung werden Sie bezahlt.
Online PR
ist ein Instrument des Online-Marketings mit dem Sie die lokale Presse, die Blogger und kleine Magazine erreichen wollen.
Social Media Marketing
Hier versuchen Sie sich so gut wie möglich auf Facebook, Twitter, Google+ usw. darzustellen um darüber dann Ihre Zielgruppe anzusprechen.
Content Marketing
Wenn zum Beispiel Ihre Beiträge unter Ihrem Namen auf anderen Websites veröffentlicht werden, dann spricht das für Ihre Kompetenz und bringt Besucher auf Ihre Seite
Suchmaschinen-Marketing
SEM Search Engine Marketing
SEM ist die Abkürzung für Search Engine Marketing und bedeutet übersetzt Suchmaschinenmarketing. Als Teil des Online-Marketing-Mix umfasst SEM alle (Werbe)- Maßnahmen zur Gewinnung von Website-Besuchern. Diese Maßnahmen lassen sich in SEO (Suchmaschinenoptimierung) und SEA (Suchmaschinenwerbung) unterteilen. Das Ziel jedes Suchmaschinenmarketings sollte die Verbesserung der Sichtbarkeit des eigenen Angebots auf den Suchergebnisseiten sein.
SEA Search Engine Advertisement
= Organisation für die Anzeigen auf den Google-Seiten.
Sie zahlen für jeden Klick, nicht dafür, dass die Anzeigen angezeigt werden. Wenn das Budget aufgebraucht ist, verschwinden die Anzeigen.
SEO Search Engine Optimazion
Hier geht es um die organischen Suchergebnisse bei Suchanfragen und Bildern. Sie versuchen mit geeigneten Maßnahmen möglichst weit oben in den Suchergebnissen
zu erscheinen. Sie brauchen keine weiteren Ausgaben einplanen, wenn Sie in gutes Ranking erreichen. Es ist allerdings eine ständige Optimierung erforderlich, um das Ranking zu erhalten oder zu erhöhen.