SEO
SEO
- SEO
- SEO 404 page (Fehlerseite)
- SEO All in One SEO-Pack
- SEO Fehler, die Sie machen könnten
- SEO Google-Richtlinien
- SEO Google Search Console
- SEO Google-Sitemap
- SEO Google-Ist dort meine Website bekannt?
- SEO Ladezeit der Website verkürzen
- SEO Links und Update Services
- SEO Online-Marketing
- SEO Permalinks
- SEO Texte optimieren
- SEO Wie arbeiten Suchmaschinen
- SEO WPtouch un WP Mobile Detect responsiv machen
SEO – Suchmaschinenoptimierung – Ziele Ihrer Website
Die Ziele einer Website
Die zwei großen Bereiche der Optimierung
- Texte optimieren
- Suchmaschinen Optimierung
Die schönste Website nützt Ihnen wenig, wenn Ihre Seitenbesucher nach wenigen Sekunden wegklicken, weil Ihre Texte nicht optimal aufbereitet sind. Der Inhalt muss natürlich stimmen, aber auch sehr, sehr wichtig ist das Design und die Präsentation Ihrer Beiträge, also die optische Aufbereitung Ihrer Texte.
Es gibt viele Gründe, um eine Internetseite zu betreiben, jedoch nur drei erreichbare Ziele (Conversion, Reichweite und Marke)
Conversion
wenn Sie einen Shop betreiben, um Kunden über das Internet Waren verkaufen. Es ist nicht so wichtig, wie viele Besucher Ihre Website besuchen, sondern wie viele Kunden auch bei Ihnen etwas kaufen.
Sie wenden sich nicht an die große Masse sondern an die Personen, die sich gerade in einer Kaufsituation befinden oder direkt nach Produkten suchen.
Schlechtes Ergebnis
Wenn per Marketing Maßnahme von 100 Besuchern nur 2 Besucher etwas kaufen
Besseres Ergebnis
Wenn per Marketing Maßnahme von 10 Besuchern 2 Besucher etwas kaufen,
Sie haben dann mehr Geld verdient und müssen weniger für den Traffic bezahlen.
Reichweite
Sie möchten möglichst viele Menschen erreichen, die bei Ihnen viel und oft herumklicken. Das sind Ziele für eine werbebasierte Website. Wenn Sie zum Beispiel Banner eingebaut haben und diese oft angeklickt werden, dann klingelt häufiger die Kasse.
Das machen Sie nicht mit einer bestimmten Zielgruppe, sondern Sie formulieren aktuell und massen-tauglich für Ihren Bereich.
Marke
Ihre Geschäftspartner sollen Sie und Ihre Produkte schön finden, wenn Sie Besucher auf einer Messe gesehen haben und im Internet Ihren Namen eingeben, die dann eine tolle Seite zu Gesicht bekommen.
Sie möchten nicht möglichst viele Menschen erreichen oder die zu einem Kauf überreden, sondern Sie möchten für die Suchbegriffe, die man eingibt, wenn man an Sie denkt,
möglich dominant in den Suchbegriffen sein, vom Style ankommen, vertrauenerweckend wirken, Sie möchten ein guten Eindruck hinterlassen und eine gute Visitenkarte abgeben.
In der Regel wird es so sein, dass es oft eine Mischung der Ziele geben wird.
Woher kommen die Besucher?
90% der Suchmaschinen gehören zu Google, den Rest teilen Sich Bing und Yahoo. Die Antwort gibt Google-Analytics. Reiter: Berichte
Direkt
Besucher durch Newsletter
Google organic
Treffer, die nicht in den werbefinazierten Bereichen auftauchen